Mein Zuckerbeutel - Fragen und Antworten

Wie gross sind die Zuckerbeutel?

Das Format inklusive Siegelrand beträgt 46 x 70 mm und der von Ihnen frei gestaltbare Bereich misst 36x60mm.

Was ist die optimale Auflösung der verwendeten Bilder?

Für eine optimale Auflösung sind Ihre Bilder mindestens 709 x 425 Pixel gross und im Farbformat CMYK abgespeichert. Andere Bildformate und Farbräume sind ebenfalls für den Upload geeignet, es kann durch die Umwandlung jedoch ein leichter Qualitätsverlust auftreten.

Wie bestelle ich meine Zuckerbeutel?

Wählen Sie die gewünschte Auflage (Geschenkbox à 200 Stück oder Karton à 1000 Stück). Legen Sie fest, ob Sie ein, zwei oder drei verschiedene Zuckerbeutel entwerfen möchten. Gestalten Sie Ihre Beutel anhand unserer Vorlagen oder fügen Sie eigene Fotos, Logos, Texte usw. ein. Zum Schluss können Sie das Ganze in der Vorschau beurteilen, Ihre Personalien angeben, einen Zahlungsweg bestimmen und die Bestellung abschliessen.

Mit welcher Lieferfrist habe ich zu rechnen?

In der Regel liefern wir innerhalb 2 Wochen. Wenn sehr viele Bestellungen auf einmal eintreffen (z.B. vor Weihnachten), kann sich die Lieferfrist verlängern. Bitte bestellen Sie möglichst frühzeitig, wenn Sie die Zuckerbeutel für einen bestimmten Anlass (Geburtstag, Turnerabend, Ausstellung) benötigen.

Ist der Siegelrand nicht bearbeitbar?

Der Siegelrand (im Editor grau hervorgehoben) ist nicht veränderbar. Er wird beim fertig bedruckten Zuckerbeutel weiss erscheinen und enthält die gleichen Textelemente wie in der Vorschauansicht: den Absender «Zuckermühle Rupperswil» bzw. «mein.zuckerbeutel.ch» sowie die Deklaration «Zucker».

Kann ich die Texte auf dem Siegelrand löschen oder abändern?

Aus rechtlichen Gründen müssen der Absender und die Deklaration ersichtlich sein. Die Texte auf dem Siegelrand können deshalb weder entfernt noch verändert werden. Ein positiver Nebeneffekt: Die Zuckermühle Rupperswil steht für Qualitätszucker aus Schweizer Abfüllung – der Absender hebt damit Ihre Zuckerbeutel aus der Masse der No-Name-Hersteller hervor.

Welchen Vorteil bringt mir die Registration?

Durch Ihre Registrierung haben Sie die Möglichkeit Ihre Daten zu speichern. Sie sind somit jederzeit wieder abrufbar. Zudem wird Ihre Rechnungs- und Lieferadresse gespeichert. Dadurch brauchen Sie diese bei zukünftigen Bestellungen lediglich zu bestätigen. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Wie kann ich mich registrieren?

Auf der rechten Seite der Homepage finden Sie den Link "Registrieren". Folgen Sie den Anweisungen.

Wie kann ich meine Benutzerdaten ändern?

Um Ihre Benutzerdaten zu ändern, müssen Sie sich zunächst einloggen. Folgen Sie dann den Anweisungen.

Ich habe mein Passwort vergessen! Was kann ich tun?

Sie können auf der linken Seite im Bereich Kontoinformationen unter dem Link „Passwort vergessen?“ ein neues Passwort anfordern. Im Anschluss daran erhalten Sie eine eMail mit einem automatisch generierten neuen Passwort. Bitte ändern Sie dieses baldmöglichst im Kundencenter unter "Meine Daten" zu einem Passwort Ihrer Wahl.

Welche Arten der Bezahlung werden akzeptiert?

Die verfügbaren Bezahlungsmethoden für Privatkunden sind Visa-, Master- und Postcard. Für Firmenkunden besteht zusätzlich die Möglichkeit gegen Rechnung zu bestellen.

Wie hoch sind die Lieferkosten?

Es fallen keine zusätzlichen Lieferkosten an.

Wie kann ich meinen Gutscheincode einlösen?

Ihren Gutscheincode können Sie im Verlauf der Bestellung im Warenkorb eingeben.

Kann ich eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben?

Sie können im Verlauf Ihrer Bestellung eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben. Wählen Sie dazu bei der Adresseingabe "Lieferadresse".

Was bedeutet CMYK?

CMYK steht für Cyan, Magenta, Yellow und Black und definiert einen Farbraum. Aus der Mischung dieser Farben können nahezu alle anderen Farben gedruckt werden.

Klicken Sie hier um uns zu kontaktieren.

Kontaktieren Sie uns unter
+41 (0)62 889 20 62 oder schreiben Sie uns eine Nachricht - wir helfen Ihnen gerne weiter.